Feuerwehrübung "Roter Heuberg" 2024

(ac) Auf dem Truppenübungsplatz Heuberg bei Stetten am kalten Markt hat am Samstag, den 06.04. und am Sonntag, den 07.04.2024 eine der größten, wenn nicht die größte Feuerwehrübung Deutschlands stattgefunden. Am Sonntag, den 07.04. waren wir in Staffelstärke, also 1/5 Einsatzkräfte, mit unserem LF 10/6 dabei...

[Erfahre mehr ...]

Wasserdampf löst Brandmeldeanlage aus

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
F BMA

Meersburg, Vorburggasse
Datum 23.12.2022
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter FEUERWEHR Meersburg
Mannschaftsstärke 9 vor Ort, 5 in Bereitschaft

FFW Daisendorf
    FFW Meersburg
          Fahrzeugaufgebot   LF 10/6

(tb) Wie bereits gestern wurde die Feuerwehr Stetten zur Unterstützung nach Meersburg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vorort konnte Wasserdampf als Auslösegrund ausgemacht werden. Ein Eingreifen der 9 Einsatzkräfte vor Ort und 5 in Bereitschaft war nicht erforderlich. Einsatzende war bereits nach einer halben Stunde.

Weitere Details können dem Einsatzbericht der Feuerwehr Meersburg entnommen werden.