Mehrere entwurzelte Bäume nach Gewittersturm
(Einsatz-Nr. 10)

Techn. Hilfe > Sturm
H1
Zugriffe 248
Einsatzort Details

gesamtes Gemeindegebiet
Datum 11.07.2023
Alarmierungszeit 22:45 Uhr
Einsatzende 01:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter Till Bruzek
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

FFW Stetten
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  MTW
H1

Einsatzbericht

(tb) Eine über den Bodenseekreis hinwegfegende schwere Gewitterfront mit orkanartigen Windböen hat im gesamten Gemeindegebiet gleich mehrere Bäume entwurzelt und teilweise große Äste abbrechen lassen.

Einsatzschwerpunkt in Stetten war die Seestraße. Dort lagen zwei große Bäume quer über der Fahrbahn, die mittels Kettensäge zerkleinert und am Straßenrand abgelegt wurden. Weitere, teilweise große abgebrochene Äste wurden ebenfalls entfernt.

Die großflächige Gewitterfront hat im gesamten Bodenseekreis zahlreiche Feuerwehren auf den Plan gerufen. Die Einsätze wurden auf Anweisung der Leitstelle deshalb eigenverantwortlich abgearbeitet.

Einsatzende für 7 Einsatzkräfte vor Ort und 1 in der Zentrale war gegen 01:00 Uhr in der Nacht.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder