F BMA - Brandmeldeanlage in Ittendorf löst aus
(Einsatz-Nr. 16)

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
F BMA
Zugriffe 137
Einsatzort Details

Ittendorf, Meersburger Straße
Datum 13.06.2024
Alarmierungszeit 21:00 Uhr
Einsatzende 21:30 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Feuerwehr Markdorf
Mannschaftsstärke 9 vor Ort, 11 in Bereitschaft
eingesetzte Kräfte

FFW Stetten
FFW Markdorf
    Polizei
      Rettungsdienst
        Fahrzeugaufgebot   LF 8

        Einsatzbericht

        (tb) Am 13.06.2024 wurde die Feuerwehr Stetten um 21:00 Uhr nach Ittendorf zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Restaurant gerufen. Vom Angriffstrupp wurde die Erkundung mit dem Einsatzleiter durchgeführt. Es konnte kein Brandereignis festgestellt werden.
        Bereits nach einer halben Stunde war der Einsatz für die 9 Einsatzkräfte vor Ort und 11 im Gerätehaus beendet.

        Die Feuerwehr Stetten wurde ausnahmsweise nach Ittendorf alarmiert, da das dortige Löschfahrzeug nicht am Standort war.

        Weitere Details sind dem Einsatzbericht der Feuerwehr Markdorf zu entnehmen.