Die Gemeinde Stetten gratuliert unserem Kommandanten Herrn Dagobert Heß ganz herzlich zur Wahl und zur Ernennung zum 3. Stellvertretenden Kreisbrandmeister
(Mitteilungsblatt) In der Kreistagssitzung am 28. Juli 2020 wurde Herr Peter Schörkhuber, derzeit noch 1. Stellvertretender Kreisbrandmeister des Bodenseekreises mit Wirkung zum 1. August 2020 zum neuen hauptamtlichen Kreisbrandmeister bestellt. Der bisherige hauptamtliche Kreisbrandmeister des Bodenseekreises Henning Nöh ist bereits im vergangen Jahr in den Ruhestand getreten.
Landrat Lothar Wölfle bestellte Schörkhuber, der für Nöh bereits in der Vergangenheit als Stellvertreter agierte und im Landratsamt Bodenseekreis im Rechts- und Ordnungsamt beschäftigt ist, befristet bis zum 31. März 2022 zum neuen hauptamtlichen Kreisbrandmeister des Bodenseekreises. Außerdem haben mit Herrn Alexander Amann, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Oberteuringen und ebenfalls im Landratsamt Bodenseekreis beschäftigt sowie Herrn Dagobert Heß, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Stetten, zwei erfahrene Feuerwehrleute und -kommandanten ihre Bereitschaft erklärt, das Amt eines stellvertretenden Kreisbrandmeisters zu übernehmen.
Die gesetzlich vorgeschriebene Anhörung der Feuerwehrkommandanten fand bereits Ende Juni 2020 statt. In dieser wurde einstimmig sowohl die Bestellung von Herrn Peter Schörkhuber zum hauptamtlichen Kreisbrandmeister als auch die Bestellungen von Herrn Amann zum 2. Stellvertretenden Kreisbrandmeister und von Herrn Heß zum 3. Stellvertretenden Kreisbrandmeister befürwortet.
Herr Michael Fischer, der vom Kreistag bereits als stellvertretender Kreisbrandmeister bestellt wurde, rückt in der Riege der stellvertretenden Kreisbrandmeister auf und ist zukünftig ab dem 1. August 2020 1. Stellvertretender Kreisbrandmeister im Bodenseekreis.
Landrat Lothar Wölfle gratulierte der neuen Kreisbrandmeister-Riege in der Kreistagssitzung in der Ludwig-Roos-Halle in Ettenkirch und überreichte den Herren die Bestellungsurkunden. "Ich freue mich auf unsere gute Zusammenarbeit und wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Tätigkeiten", so der Landrat.