Feuerwehr Stetten veranstaltet das 36. Weinfest bei besten Wetter

(dh) Bei besten Sommerwetter konnte die Feuerwehr Stetten am 25. und 26. August 2017 das 36. Weinfest auf dem Goisbichel veranstalten. Zahlreiche Gäste aus Nah und Fern besuchten an beiden Festabenden das traditionelle Weinfest und feierten ausgelassen. Die oberschwäbischen Musikformationen „Time Square“ am Freitag und „Golden Sound“ am Samstag sorgten für Unterhaltung. Viele tanzbegeisterte Gäste ließen es sich in den lauen Sommernächten nicht nehmen, auf dem Vorplatz zur Bühne ihre Tanzbeine zu schwingen. Für das leibliche Wohl sorgte in gewohnter Manier die Feuerwehr Stetten mit ihren zahlreichen Helfern im Hintergrund.

Höhepunkt war der Besuch der einheimischen Badischen Weinprinzessin Katharina Kammerer aus Stetten. Souverän und erfrischend begrüßte sie am Samstag zusammen mit Bürgermeister Daniel Heß die Festgäste. Ihre charmante und authentische Art bereicherte das Weinfest in vielerlei Hinsicht. Zahlreiche Autogrammkarten wurden von ihr unterschrieben und verteilt. Ihr hübsches Konterfei musste für viele persönliche Bilder und Selfies herhalten. Der Auftritt der badischen Weinprinzessin rundete das gelungene Weinfest perfekt ab.

Die Feuerwehr Stetten möchte sich auf diesem Wege nicht nur bei Katharina Kammerer für Ihren Besuch, sondern auch bei allen Aktiven, der Jugendfeuerwehr, der Altersmannschaft, allen Familienangehörigen, Freunden und Gönnern für Ihre Mithilfe beim Weinfest bedanken. Bedanken möchte sich die Feuerwehr auch bei der Abordnung der Musikkapelle D&S, die den Auf- und Abbau unterstützten. Ein besonderes Dankeschön geht auch an die Anwohner des Goisbichels, den Familien Weber, Kaplan, Knecht, Kumm und Helbig. Ohne deren Bereitschaft, ihre Hofflächen und Örtlichkeiten zur Verfügung zu stellen, wäre das Weinfest in dieser Form und Größe nicht durchführbar.

Katharina Kammerer, Badische Weinprinzessin zusammen mit Bürgermeister Daniel Heß bei den Grußworten

Weinfest 2017 - Festplatz Weinfest 2017 - Festplatz