Jahreshauptversammlung 2024

(dh) Am 16.03.2024 führte die Feuerwehr Stetten ihre jährliche Hauptversammlung im Feuerwehrhaus durch. Kommandant Dagobert Heß konnte insgesamt 62 Teilnehmer, darunter Bürgermeister Daniel Heß, Gemeinderäte, den stv. Kreisbrandmeister Michael Fischer, sowie den stv. Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Klaus Dannecker begrüßen.

Zunächst wurde das zurückliegende Jahr, das von zahlreichen Aktivitäten und Ereignissen geprägt war, anhand unterschiedlicher Berichte und eines eindrucksvollen Kurzvideos in Erinnerung gerufen. Bürgermeister Daniel Heß lobte anschließend ausdrücklich die Feuerwehr für ihren Einsatz, ihr Engagement und für die 2065 geleisteten ehrenamtlichen Stunden, bevor die einstimmige Entlastung des Kommandos erfolgte.

Bei den anschließenden geheimen Wahlen wurden Kdt. Dagobert Heß und stv. Kdt. Till Bruzek bestätigt. Außerdem wurde Ausschussmitglied Thomas Kopp und die Schriftführerin Franziska Trunz für weitere 5 Jahre bestätigt. Neu in den Ausschuss gewählt wurde Robin Hübschle, nachdem das bisherige Ausschussmitglied Fabian Ritzler im Vorfeld zum neuen Jugendfeuerwehrwart gewählt wurde und somit kraft seines Amtes ein Ausschussmandat innehat.

Folgende Beförderungen konnten nach erfolgreicher Teilnahme der erforderlichen Lehrgänge und Mindestdienstzeit von Bürgermeister Daniel Heß und Kdt. Dagobert Heß vollzogen werden: Feuerwehrmann: Martin Herzog. Oberfeuerwehrmann: Benjamin Cerny und Jan Tauschinsky. Hauptfeuerwehrmann: Alexander Cerny, Florian Holitsch und Manuel Kopp. Löschmeister: Fabian Ritzler.

Für ihren langjährigen treuen Dienst wurden folgende Angehörige der Feuerwehr Stetten vom stv. Kreisbrandmeister Michael Fischer im Rahmen der Hauptversammlung mit dem Ehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg geehrt: für 15 Jahre: Franziska Trunz und Florian Holitsch sowie für 40 Jahre: Thomas Weber.

Klaus Dannecker vom Kreisfeuerwehrverband überbrachte die Grüße des Verbandes und bedankte sich für den Arbeitseinsatz der Feuerwehr Stetten beim Festakt zum 50-jährigen Jubiläum im Schloss Salem.

Im Anschluss würdigte Kdt. Dagobert Heß das langjährige und erfolgreichen Wirken von Christina Mayr als Jugendwartin der Feuerwehr Stetten. Für ihren außerordentlichen und persönlichen Einsatz, sowie für ihr Engagement für die Jugendfeuerwehr Stetten erhielt sie vom Kommando, der Gemeinde und der Jugendfeuerwehr als Dank ein Geschenk überreicht.

Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes wurde bekannt gegeben, dass Klaus Knecht als Nachfolger von Karl Häge die Leitung der Altersabteilung dankenswerterweise übernommen hat.

Mit einem Ausblick wurde die Hauptversammlung offiziell beendet. Im Anschluss sind zahlreiche Partnerinnen und Partner zum gemeinsamen Abendessen dazu gestoßen und erlebten noch einen kameradschaftlich geprägten Abend im Kreis der Feuerwehr Stetten.

 

Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung 2024

Fotos: Feuerwehr Stetten