Kameradschaftsabend zu Ehren von Hermann Kumm Kdt. a.D.

31.05.2014

Gemütlicher Grillabend

(hess) Nach 25 Jahren Dienstjahren als Kommandant der Feuerwehr Stetten hat Hauptbrandmeister Hermann Kumm das Kommando am 22. März 2014 seinem Nachfolger übergeben. Sein erfolgreiches Wirken als Kommandant hat im Feuerwehrwesen der Gemeinde Stetten zukunftsweisende Spuren hinterlassen. Neben der Gründung der Jugendfeuerwehr ist die Beschaffung des für die Gemeinde Stetten ersten wasserführenden Fahrzeuges LF10/6 zu erwähnen. Der gelungene Neubau des Feuerwehrhauses rundet dabei das besondere Engagement seines 25-jährigen Ehrenamtes als Kommandant der Feuerwehr Stetten ab.

Kommandant Kumm a.D. wurden für sein Wirken bereits offizielle Ehrungen zu teil. Seinem persönlichen und bescheidenen Wunsch entsprechend wurde am Samstag den 31. Mai 2014 ein ungezwungener Grillabend in lockerer Atmosphäre, ohne Programmablauf und in ziviler Kleidung im neuen Feuerwehrhaus veranstaltet.

Zahlreiche Wegbegleiter von Hermann Kumm aus dem Kreis, darunter Kreisbrandmeister Henning Nöh mit seinem Vertreter Timo Keirath, sowie Kurt Distel als ehemaligen Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes sowie Michael Fischer als stv. Vorsitzendem Kreisfeuerwehrverbandes Vertreter folgten der Einladung der Gemeinde und der Feuerwehr.

Für die amtierenden und ehemaligen Kommandanten sowie Abordnungen der umliegenden Feuerwehren war es eine gern wahrgenommene Selbstverständlichkeit am Kameradschaftsabend zur Ehren Hermann Kumm teilzunehmen. Hermann Kumm erhielt zahlreiche Geschenke darunter zur Belustigung aller Anwesenden ein „hand gezogenen GWG“ - Gerätewagen Gemüse.

Bei guten Gesprächen und Schwelgen in Erinnerungen endete der Kameradschaftsabend zur vorgerückten Stunde.

Bilder: © 2014 Feuerwehr Stetten