Weinfest Stetten

16. / 17.08.2013

An zwei Abenden ausgelassene Stimmung beim 32. Weinfest auf dem Goesbichl -
Heimspiel für Bodenseeweinprinzessin Katharina Kammerer

Zahlreiche Gäste aller Altersgruppen aus Nah und Fern folgten der Einladung der Feuerwehr Stetten zum 32. Weinfest auf dem Goesbichl. Unterhaltsame Musik an zwei Abenden und viele verschiedene kulinarische Köstlichkeiten, wie beispielsweise die original "Stettener Dinnele", Fischknusperle und vollmundige Weine vom Winzerverein Meersburg waren auch wieder in diesem Jahr das bewährte Erfolgsrezept für das beliebte und gut besuchte Weinfest. Der Wettergott meinte es mit der Feuerwehr besonders gut und sorgte für zwei laue Sommernächte in Stetten.

Die Musikgruppen "Two for you" mit den Stettheimern Thomas Drach und Achim Reichle am Freitagabend, die "Schorlesprinter" aus Hagnau, sowie das Party-Duo "Popcorn" am Samstagabend sorgten für ausgelassene Stimmung bis spät in die Nacht hinein und verwandelten den Goesbichl zum idyllischen Partyplatz.

Bürgermeister Daniel Heß begrüßte an beiden Abenden wieder zahlreiche Besucher auf dem idyllisch und stimmungsvoll dekorierten Festplatz. Höhepunkt war der Auftritt der amtierenden Bodenseeweinprinzessin Katharina Kammerer in Ihrem Heimatdorf. Ihre authentische und erfrischende Begrüßung begeisterte das Weinfestpublikum.

Die Feuerwehr Stetten, mit ihren Aktiven, der Jugendfeuerwehr und der Altersmannschaft, als Organisator des Weinfestes ist mit der durchweg positiven Resonanz der Festbesucher und mit dem reibungslosen Verlauf des Festes sehr zufrieden. Auf diesem Wege möchte sich die Feuerwehr bei allen Anwohnern des Goesbichls, sowie bei den vielen Festhelfern vor und insbesondere auch hinter den Kulissen recht herzlich bedanken. Eine tolle generationsübergreifende Gemeinschaftsleistung!
Bedanken möchte sich die Feuerwehr aber auch bei Abordnungen der Musikkapelle Daisendorf-Stetten, die erstmalig die Feuerwehr beim Auf- und Abbau des Weinfestes tatkräftig unterstützten.

Ihre Feuerwehr Stetten