Termine Info und Aktuelles
  

Unsere Nachbarn in der Schweiz besucht

23.06.2006

 

Auch in diesem Jahr waren wir beim traditionellen Höck bei unseren Kameraden in der Schweiz

(kleiner) Am 23. Juni 2006 machte sich eine Abordnung unserer Feuerwehr auf den Weg nach Münsterlingen.

Vor dem traditionellen Haxenschmaus beobachten wir unsere Schweizer Kameraden bei einer Schulungsübung. Annahme war ein Brand in einer Tiefgarage. Die vorgefundene Situation wurde von ihnen sehr gut gemeistert. Für uns war es wieder einmal sehr interessant das Vorgehen anderer Feuerwehren kennen zu lernen.

Ein Highlight war das am Abend stattfindende Fußball-WM Spiel Schweiz - Südkorea, bei dem wir in der dortigen Fahrzeughalle mit unseren Kameradinnen und Kameraden mitfieberten und mit ihnen den 2:0 Sieg feierten.

Es war mal wieder ein großartiger Kameradschaftsabend in Münsterlingen. An dieser Stelle noch mal ein "Herzlich Ver-Gelts-Gott" an unsere Freunde.
 

Der Einsatzleiter aus Münsterlingen gibt Anweisungen Vorbereitung des Atemschutzeinsatzes Einsatz des Drucklüfters
     
Die Abordnung unserer Wehr bei der Übung Antreten und Besprechung nach dr Übung Jubeln beim 2:0 der Schweiz

Übersicht
 

© Feuerwehr Stetten

Stand: 24. Juni 2006