Termine Info Aktuelles

Malwettbewerb für Kinder anlässlich der Fahrzeugweihe LF 10/6

29.06.2005

Stetten (hess) Im Vorfeld zur Fahrzeugweihe wurde von der Feuerwehr für die Stettener Kinder ein Malwettbewerb ausgeschrieben. Ein Motiv mit Bezug zur Feuerwehr war als Malaufgabe gestellt. 18 Kinder im Alter zwischen 3 und 9 Jahren haben sich am Malwettbewerb beteiligt und dabei sehr schöne Bilder gemalt.
Bürgermeister Siegmund Paul, Kdt. Hermann Kumm, stv. Kdt. Dagobert Heß sowie Lisa Helbig, Schülerin der Jugendkunstschule Bodenseekreis, hatten es nicht einfach, die vielen mühevoll gestalteten Bilder zu bewerten. Kurzerhand wurde entschlossen, alle teilnehmenden Kinder mit einem Preis für ihre kreativen Bilder zu belohnen.

Die von Feuerwehrangehörigen und der Feuerwehr Stetten gespendeten Preise wurden nach der Fahrzeugweihe an die hoffnungsvoll wartenden Kinder durch Bürgermeister Paul verteilt.

Der 1. Preis ging an den 5 Jahre alten Tom Einhaus für sein lustiges Motiv „Feuerwehr rettet Katze auf dem Baum“.
Der 2. Preis ging an die 7 Jahre alte Martina Müller für ihre realitätsnahe Darstellung des neuen Löschfahrzeuges.
Der 3. Preis ging an Janis Stübner (7 Jahre) für sein in Pastellkreide gemaltes Bild eines brennenden Hauses.
Einen Sonderpreis für besondere Basteltechnik erhielt Lukas Ott aus Meersburg für sein dreidimensionales Feuerwehrauto.

4. Preis         Lea Einhaus (3 Jahre)
5. Preis         Marcel Linnemann (5 Jahre)
6. Preis         Paul Horn (5 Jahre)
7. Preis         Sarah Einhaus (7 Jahre)
8. Preis         Anna Schmidt (6 Jahre)
9. Preis         Particia Schoop (9 Jahre)
10. Preis       Lena Stübner (6 Jahre)

weitere Preise gingen an:
Luca Barth (6 Jahre), Manuel Kopp (7 Jahre), Maren Himpel (7 Jahre), Tobias Himpel (6 Jahre), Samuel Schlecker (7 Jahre), Benedikt Schlecker (8 Jahre), Johanna Rötzer (5 Jahre).
Die Feuerwehr bedankt sich bei allen jungen Künstlern für ihr mitmachen und die tollen Bilder.

Preisverteilung Malwettbewerb mit Bürgermeister Paul

Bürgermeister Paul mit den Gewinnern des Malwettbewerbes: v.l.n.r. Tom Einhaus 1. Preis, Janis Stübner 3. Preis, im Bild fehlt Martina Müller 2. Preis

1. Preis: Bild von Tom Einhaus (5 Jahre)

2. Preis: Bild von Martina Müller (7 Jahre)