Größeres Gebüsch brennt an Wohngebäude
(Einsatz-Nr. 8)

Brandeinsatz > Wald / Flächen
F2
Zugriffe 1449
Einsatzort Details

Schulstraße Ecke Hauptstraße
Datum 11.07.2016
Alarmierungszeit 15:02 Uhr
Einsatzende 16:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Daniel Heß
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

FFW Stetten
FFW Meersburg
    Polizei
      DRK SEG
        Fahrzeugaufgebot   LF 10/6
        F2

        Einsatzbericht

        (dh) Am 11. Juli 2016 wurde die Feuerwehr Stetten zunächst mit Meldebild F1 zu einem Gebüsch Brand  alarmiert. Noch vor Ausrücken wurde von der Leitstelle aufgrund weiterer Notrufmeldungen das Meldebild auf "F2" - mit Hinweis "nahe am Gebäude" erhöht.

        Aufgrund unbekannter Ursache brannte ein großes Buschwerk Ecke Hauptstraße zur Schulstraße in unmittelbarer Nähe zu einem Mehrfamilienhaus. Das Feuer konnte von der herbeieilenden Feuerwehr Stetten unter Einsatzleitung von Daniel Heß mit einem C-Rohr unter Atemschutz und dem Schnellangriff rasch gelöscht werden, so dass ein unterstützendes Eingreifen der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Meersburg nicht mehr erforderlich war. Im Einsatz war auch das DRK mit der SEG Meersburg zur Absicherung der Atemschutzkräfte. Einsatzende der 6 Kräfte vor Ort und der 4 Kräfte in Bereitschaft war um 16.15 Uhr.    

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder